Paladin-Fähigkeiten

Aus Tribalwars Wiki CH
Zur Navigation springen

Die Fähigkeiten des Paladin

Mit dem neuen Paladin-System gibt viele tolle Möglichkeiten!

Du kannst nicht nur mehr Paladine rekrutieren, sondern du kannst diese auch auf ein höheres Level bringen und für deine Wünsche spezialisieren, sowohl für den Kampf wie auch für deine Dörfer! Das wird dir beim spielen nützlich sein und helfen dein Imperium aufzubauen, also wähle eine kluge Strategie für deine Paladine!

Paladine.jpg


Der Paladin

Du startest mit einem Paladin. Wenn dein Reich jedoch grösser wird, kannst du bis zu 10 Paladine haben. Die Anzahl der Paladine ist abhängig von deiner Dorfanzahl.


Dorfanzahl Anzahl Paladine
1 1
3 2
5 3
10 4
20 5
35 6
50 7
65 8
80 9
100 10
Knight skill.png

Jeder Paladin kann (und muss) einzeln hinaufgestuft und trainiert werden in einer der Fähigkeits-Richtungen. Dafür werden Fähigkeits-Bücher benötigt, welche im Inventar zu finden sind.

Stufen erhöhen

Du kannst deinen Paladin in verschiedene Richtungen aufstufen, das maximale Level beträgt 30. Jedes Mal wenn dein Paladin eine neue Stufe erreicht, erhälst du ein Fähigkeiten-Buch, welches du für deinen Paladin einsetzen kannst. Du bekommst aber nicht mehr als 30 solcher Bücher für jeden Paladin, also wähle mit bedacht, wie du sie einsetzt!


In der Übersicht ist ein Fortschrittsbalken verfügbar, bei welchem du den aktuellen Erfahrungs-Punktestand (EP) siehst und wie viele es bis zum nächsten Level benötigt. Dein Paladin kann auf verschiedene Wege Erfahrungen sammeln:

Angriffe

Ein Paladin kann Erfahrung sammeln, wenn er selbst eine angreifende Armee in den Kampf führt. Die Höhe der gesammelten Erfahrung hängt von der Anzahl der besiegten verteidigenden Truppen ab. Dein Paladin sammelt aber keine Erfahrung, wenn du dich selbst angreifst.

Verteidigung eigener Dörfer

Ein Paladin kann Erfahrung sammeln, wenn er selbst deine Dörfer verteidigt. Die Höhe der gesammelten Erfahrung hängt von der Anzahl der besiegten angreifenden Truppen ab. Dein Paladin sammelt keine Erfahrung, wenn er sich gegen deine eigenen Truppen verteidigt.

Unterstützung anderer Spieler

Ein Paladin kann Erfahrung sammeln, wenn er selbst die Dörfer anderer Spieler unterstützt. Die Höhe der gesammelten Erfahrung hängt von der Dauer der Unterstützung, der Gesamtzahl deiner unterstützenden Truppen in dem Dorf und der Anzahl der besiegten angreifenden Truppen ab. Die Erfahrung erhält man täglich, wenn der Paladin kämpft und wenn sich die Anzahl deiner Unterstützung ändert. Dein Paladin sammelt keine Erfahrung, wenn er gegen deine eigenen angreifenden Truppen verteidigt.

Bau von Gebäuden

Ein Paladin kann die Errichtung von Gebäuden in deinen eigenen Dörfern überblicken. Er sammelt Erfahrung, wenn er beim Start des Baus eines Gebäudes im Dorf war und dort bis zur Fertigstellung verblieben ist. Die Höhe der gesammelten Erfahrung hängt von den Kosten des Gebäudes ab.

Ausbildung

Ein Paladin kann eine spezielle Ausbildung absolvieren, um Erfahrungspunkte (EP) zu erhalten. Während der Ausbildung steht ein Paladin nicht im Kampf zur Verfügung und gewährt auch keine Boni. Wenn sein Heimatdorf während der Ausbildung erobert wird, stirb er und erhält keine Boni.

Skill-Tree.gif


Fähigkeiten-Baum

Es gibt 12 verschiedene Fähigkeiten zu erlernen und jede davon hat 4 Stufen (also 48 Stufen insgesamt). Um die jeweils nächste Stufe zu erreichen, muss der Paladin aber ein gewisses Level haben:

Fähigkeit-Stufe Stufe zur Freischaltung nötig
1 1
2 8
3 16
4 24


Offensiv

Fähigkeit Beschreibung Boni
Axeman 100px.pngAngriffsgefecht Wenn der Paladin den Angriff begleitet, wird die Stärke von Axtkämpfern erhöht. Stufe 1: 5%
Stufe 2: 10%
Stufe 3: 15%
Stufe 4: 30%
Light-calvary 100px.pngReiterei Wenn der Paladin den Angriff begleitet, wird die Stärke der Leichten Kavallerie erhöht. Stufe 1: 5%
Stufe 2: 10%
Stufe 3: 15%
Stufe 4: 30%
Catapult 100px.pngZerstörung Wenn der Paladin den Angriff begleitet, richten die Katapulte einen höheren Schaden an Gebäuden an. Stufe 1: 5%
Stufe 2: 10%
Stufe 3: 15%
Stufe 4: 30%
Ram 100px.pngRammen Wenn der Paladin den Angriff begleitet, richten die Rammen einen höheren Schaden am Wall an. Stufe 1: 5%
Stufe 2: 10%
Stufe 3: 15%
Stufe 4: 30%

Dorf

Fähigkeit Beschreibung Boni
Resource-bonus 100px.pngMotivation Verbessert die Rohstoffproduktion in dem Dorf, in dem der Paladin stationiert ist. Stufe 1: 3%
Stufe 2: 6%
Stufe 3: 9%
Stufe 4: 15%
Building-time 100px.pngArchitektur Gebäude werden in einem Dorf schneller ausgebaut, wenn der Paladin dort stationiert ist. Stufe 1: 3%
Stufe 2: 6%
Stufe 3: 9%
Stufe 4: 15%
Recruiting-time 100px.pngAnweisung Einheiten werden in einem Dorf schneller rekrutiert, wenn der Paladin dort stationiert ist. Stufe 1: 3%
Stufe 2: 6%
Stufe 3: 9%
Stufe 4: 15%
Noblestregth 100px.pngÜberzeugung Verbessert die Effektivität von Angriffen mit Adelsgeschlechtern, wenn der Paladin in dem Dorf stationiert ist. Der Paladin muss in dem angreifenden Dorf sein, wenn der Angriff eintrifft und darf nicht den Angriff begleiten.
* = Zustimmung
Stufe 1: +2*
Stufe 2: +4*
Stufe 3: +6*
Stufe 4: +10*

Defensiv

Fähigkeit Beschreibung Boni
Swordsman-def 100px.pngSchwertkampf Verbessert die Verteidigung von Schwertkämpfern in dem Dorf, wo der Paladin dort stationiert ist. Stufe 1: 5%
Stufe 2: 10%
Stufe 3: 15%
Stufe 4: 30%
Spearman-def 100px.pngPhalanx Verbessert die Verteidigung von Speerträgern in dem Dorf, wo der Paladin stationiert ist. Stufe 1: 5%
Stufe 2: 10%
Stufe 3: 15%
Stufe 4: 30%
Building-defence 100px.pngBefestigung Gebäude sind weniger anfälliger gegen Belagerungswaffen, wenn der Paladin in dem Dorf stationiert ist. Stufe 1: 10%
Stufe 2: 20%
Stufe 3: 30%
Stufe 4: 50%
Wall-defence 100px.pngKochendes Öl Verbessert die Wirkung des Walls in dem Dorf, wo der Paladin stationiert ist. Stufe 1: 10%
Stufe 2: 20%
Stufe 3: 30%
Stufe 4: 50%

Du bekommst Fähigkeiten-Bücher, wenn du deinen Fähigkeiten-Baum erweiterst. Es gibt dabei 2 Möglichkeiten:

1.) Du klickst auf die jeweilige Stufe im Fähigkeiten-Baum oder
2.) du klickst auf das gewünschte Fähigkeiten-Buch in deinem Inventar.

Neu-Spezialisierung

Du kannst die Fähigkeiten deines Paladins aber auch zurücksetzen, dabei bekommst du alle Fähigkeiten-Punkte und -Bücher zurück und kannst sie neu verteilen. Das Zurücksetzen kostet aber einige Premium-Punkte, es empfiehlt sich also bereits von Anfang an sich auf eine Richtung zu spezialisieren.


Umstationierung

Du kannst den Paladin in ein anderes Dorf umstationieren, wenn das Dorf eine Statue und genügend freie Plätze im Bauernhof hat. Das benötigt aber eine bestimmte Zeit. Sobald die Umstationierung des Paladins abgeschlossen ist, werden alle Boni des Paladin im neuen Dorf aktiviert.


Wiederbelebung

Sollte dein Paladin im Kampf sterben, verschwinden auch seine Fähigkeiten mit ihm, du kannst ihn aber bei der Statue wiederbeleben. Das dauert allerdings seine Zeit (je nach Welten-Geschwindigkeit), kann aber durch den Einsatz von Premium-Punkten halbiert werden.


Sonstige Informationen

Wenn ein Dorf von mehreren Paladinen unterstützt wird, welche die selben Fähigkeiten auf unterschiedlichen Stufen haben, addieren sich die Boni nicht, sondern es wirkt der höchste Bonus.

Beispiel: Es sind zwei Paladine mit der Fähigkeit "Motivation" im Dorf. Paladin A mit einem Bonus von 3% und Paladin B mit 9%. Der effektive Bonus ist in diesem Fall 9%. Haben die Paladine die selbe Stufe des Fähigkeiten wird der Bonus auch nur einmal angewendet.