Späher: Unterschied zwischen den Versionen
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Wenn man mit dem Späher angreift, hat man so lange keinerlei Verluste, | Wenn man mit dem Späher angreift, hat man je nach Einstellung so lange keinerlei Verluste, bis das angegriffene Dorf selber keinen Späher stationiert hat. Ansonsten erleidet man als Angreifer Verluste, während der Verteidiger keinerlei Tote unter seinen Spähern zu verzeichnen hat. Informationen kosten Ressourcen! Man kann als Verteidiger nur Späher verlieren, wenn man mit regulären Truppen angegriffen wird. | ||
Der Späher ist die schnellste Einheit bei Die Stämme. | Der Späher ist die schnellste Einheit bei Die Stämme. | ||
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Auf diesen Welten sind die erspähten Informationen abhängig vom Techlevel und der Anzahl der Späher, die überleben. | Auf diesen Welten sind die erspähten Informationen abhängig vom Techlevel und der Anzahl der Späher, die überleben. | ||
Ab 4 zusammen gesendeten Spähern sollte es bei leeren Dörfern zu keinen Verlusten mehr kommen. | |||
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Version vom 2. Juni 2013, 16:50 Uhr
Späher | |
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Kosten: | |
Voraussetzungen Gebäuden: |
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Voraussetzungen Schmiede: |
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Der Späher ist das Auge von "Die Stämme". Durch ihn können gegnerische Dörfer ausgespäht werden. In den verschiedenen Welten hat der Späher auch unterschiedliche Eigenschaften. So kann er je nach Welteinstellung nur Gebäudestufen und Einheiten im Dorf erspähen, oder auch Einheiten welche anderswo stationiert oder gerade unterwegs sind.
Der Späher wird im Stall rekrutiert, hat keine Angriffswerte und nur geringe Deffwerte und kostet zwei freie Plätze im Bauernhof. Wenn man mit dem Späher angreift, hat man je nach Einstellung so lange keinerlei Verluste, bis das angegriffene Dorf selber keinen Späher stationiert hat. Ansonsten erleidet man als Angreifer Verluste, während der Verteidiger keinerlei Tote unter seinen Spähern zu verzeichnen hat. Informationen kosten Ressourcen! Man kann als Verteidiger nur Späher verlieren, wenn man mit regulären Truppen angegriffen wird.
Der Späher ist die schnellste Einheit bei Die Stämme.
Bei Spähangriffen im existiert ausserdem kein Nachtbonus. Es werden weiterhin genau so viele Späher benötigt wie bei Angriffen tagsüber.
Um ihn zu verbessern kann der Paladin ab Version 4.0 in der Waffenkammer mit Kalids Fernrohr ausgerüstet werden. Mit diesem Gegenstand kann er dann auch auswärtige Einheiten erspähen.
Eigenschaften
- Welt 1-Style: 6 Minuten pro Feld,
- Welt 5-Style: 9 Minuten pro Feld
- 0 Rohstoffe
Forschung
Wieviel die Späher in einem fremden Dorf herausfinden können, hängt im Allgemeinen von der Forschungsstufe ab oder wie viele Späher den Einsatz überleben. Hier gibt es je nach Welten-Style eine eigene Konfiguration.
Vereinfachte Forschung
Auf diesen Welten sind die erspähten Informationen abhängig von der Anzahl der Späher, die überleben.
Stufe | Rohstoffe | ||||||
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1 | 560 | 480 | 480 | 0 | 2 | 1 | 2 |
Wenn... | ...erspähst du... |
weniger als 50% überleben | ...die Einheiten im gegnerischen Dorf. |
mehr als 50% überleben | ...sind zusätzlich Anzahl der Rohstoffe im Dorf sichtbar. |
mehr als 70% überleben | ...sind zusätzlich die Ausbaustufen der Gebäude sichtbar. |
mehr als 90% überleben | ...sind zusätzlich die Einheiten ausserhalb sichtbar. |
3er Techsystem
Auf diesen Welten sind die erspähten Informationen nur von der Forschungsstufe der Späher abhängig.
10er Techsystem
Auf diesen Welten sind die erspähten Informationen abhängig vom Techlevel und der Anzahl der Späher, die überleben. Ab 4 zusammen gesendeten Spähern sollte es bei leeren Dörfern zu keinen Verlusten mehr kommen.
Stufe | Rohstoffe | |||||
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1 | 224 | 192 | 192 | 0 | 2 | 1 |
Wenn... | ...erspähst du... |
weniger als 50% überleben | ...die Einheiten im gegnerischen Dorf. |
mehr als 50% überleben | ...sind zusätzlich Anzahl der Rohstoffe im Dorf sichtbar. |
mehr als 70% überleben | ...sind zusätzlich die Ausbaustufen der Gebäude sichtbar. |
mehr als 90% überleben | ...sind zusätzlich die Einheiten ausserhalb sichtbar. |