Adelshof: Unterschied zwischen den Versionen
Cole (Diskussion | Beiträge) K (Schützte „Adelshof“ ([edit=sysop] (unbeschränkt) [move=sysop] (unbeschränkt))) |
Cole (Diskussion | Beiträge) (Created) |
||
Zeile 63: | Zeile 63: | ||
''[[Einlagerung|» Einlagerung]]'' | ''[[Einlagerung|» Einlagerung]]'' | ||
Da die Preise für ein [[Adelsgeschlecht]] mit der Zahl der Dörfer sowie vorhandenen/im Bau befindlichen AGs linear ansteigt, können | Da die Preise für ein [[Adelsgeschlecht]] mit der Zahl der Dörfer sowie vorhandenen/im Bau befindlichen AGs linear ansteigt, können Rohstoffe im Adelshof eingelagert werden. | ||
Dies ist nötig, weil später der [[Speicher]] nicht mehr ausreicht, um die Rohstoffe zu lagern, die ein Adelsgeschlecht benötigt. | Dies ist nötig, weil später der [[Speicher]] nicht mehr ausreicht, um die Rohstoffe zu lagern, die ein Adelsgeschlecht benötigt. |
Aktuelle Version vom 13. März 2011, 22:10 Uhr
Adelshof | |
---|---|
bei Stufe 1: | |
Kleine Grafik: | |
Ausbaustufen: | 3 (ab Version 3.0: 1) |
Voraussetzungen: |
|
Einheiten: |
Im Adelshof (kurz AH) werden Adelsgeschlechter (kurz AGs) rekrutiert. Mit dieser Einheiten kannst du dann fremde Dörfer erobern und so dein Reich ausweiten.
Weitere Fakten zum Adelshof
Einlagerungs-System
Stufe | Rohstoffe | Bauernhofplätze/insgesamt | Zeitfaktor | ||
---|---|---|---|---|---|
1 | 15.000 | 25.000 | 10.000 | 80 /80 | 63 % |
2 | 30.000 | 50.000 | 20.000 | 14 /94 | 59 % |
3 | 60.000 | 100.000 | 40.000 | 16 /110 | 56 % |
weitere Info's
Da die Preise für ein Adelsgeschlecht mit der Zahl der Dörfer sowie vorhandenen/im Bau befindlichen AGs linear ansteigt, können Rohstoffe im Adelshof eingelagert werden.
Dies ist nötig, weil später der Speicher nicht mehr ausreicht, um die Rohstoffe zu lagern, die ein Adelsgeschlecht benötigt.
Die Einlagerungen gelten immer global für einen Spieler. Wenn in einem Dorf Rohstoffe eingelagert werden, sind diese automatisch in jedem Dorf was einen Adelshof besitzt verfügbar. Wenn Einlagerungen zum Bau von AG verbraucht werden, werden diese von den globalen Einlagerungen abgezogen.
Einmal eingelagerte Rohstoffe können nicht wieder ausgelagert, sondern ausschließlich für den Bau eines Adelsgeschlechts verwendet werden. Sie sind im Adelshof allerdings vor Plünderungen geschützt.
Einlagerungen gehen erst nach einer kompletten Aufadelung bzw. nach dem löschen des Accounts verloren.
Goldmünzen-System
Kosten des Adelshofes
Stufe | Rohstoffe | Bauernhofplätze/insgesamt | Zeitfaktor | ||
---|---|---|---|---|---|
1 | 15.000 | 25.000 | 10.000 | 80 /80 | 63 % |
weitere Info's
Die Anzahl der Adelsgeschlechter, die du bauen kannst, ist seit Version 3.0 abhängig von der Anzahl der Goldmünzen, die du hast. Goldmünzen kannst du im Adelshof prägen lassen.
Für das erste Adelsgeschlecht brauchst du nur eine Goldmünze, für das zweite brauchst du nochmal 2 mehr, also insgesamt 3 (für das dritte Adelsgeschlecht brauchst du entsprechend 6 Goldmünzen, musst also nochmal 3 dazukaufen).
Goldmünzen werden nie verbraucht und bleiben erhalten, auch wenn dein Adelsgeschlecht stirbt oder du ein Dorf adelst. Goldmünzen sind dorfübergreifend gültig und dürfen nicht verschickt werden. Wenn du also in Dorf ~001~ 10 Goldmünzen prägst, kannst du auch in Dorf ~002~ das Adelsgeschlecht bauen (Voraussetzung dein Hauptgebäude ist auf Stufe 20, der Marktplatz auf Stufe 10 und die Schmiede auf Stufe 20).
Die Goldmünzen sind nur die Bezahlung dafür, dass du einen Platz für ein Adelsgeschlecht bekommst. Das Adelsgeschlecht selbst musst du immer noch bauen und bezahlen. Der Preis für das Adelsgeschlecht ist aber konstant.