Endgame Casual: Unterschied zwischen den Versionen
Berger (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Berger (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
*Der Transfer auf eine für Transfers offene Casual-Welt wird freigeschaltet. | *Der Transfer auf eine für Transfers offene Casual-Welt wird freigeschaltet. | ||
*Als Siegbedingung wird das Dominanzkriterium gesetzt, welches sich an den aktuellen Machtverhältnissen orientiert. Wird diese Siegbedingung nicht innerhalb weniger Monate erreicht, kann die Welt kurzfristig manuell geschlossen werden. | *Als Siegbedingung wird das Dominanzkriterium gesetzt, welches sich an den aktuellen Machtverhältnissen orientiert. Wird diese Siegbedingung nicht innerhalb weniger Monate erreicht, kann die Welt kurzfristig manuell geschlossen werden. | ||
*(Ab Casual 5) Der Neustart wird deaktiviert. | |||
== Ab Casual 5 == | |||
Ab Casual-Welt 5 erfolgte die Lockerung des Angriffsschutzes und die Senkung der Preise für die Goldmünzen generell nach folgendem Schema: | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
! Alter in Monaten | |||
! Angriffsschutz | |||
! Faktor für Goldmünzpreise | |||
|- bgcolor="#F4E4BC" | |||
|1 - 12 | |||
|120% | |||
|1.0 | |||
|- bgcolor="#F4E4BC" | |||
|13 | |||
|140% | |||
|0.9 | |||
|- bgcolor="#F4E4BC" | |||
|14 | |||
|170% | |||
|0.8 | |||
|- bgcolor="#F4E4BC" | |||
|15 | |||
|200% | |||
|0.7 | |||
|- bgcolor="#F4E4BC" | |||
|16 | |||
|250% | |||
|0.6 | |||
|- bgcolor="#F4E4BC" | |||
|17 | |||
|300% | |||
|0.5 | |||
|- bgcolor="#F4E4BC" | |||
|18 | |||
|400% | |||
|0.4 | |||
|- bgcolor="#F4E4BC" | |||
|19 | |||
|Aufgehoben | |||
|0.2 | |||
|} | |||
== Casual-Welt 3 und 4 == | |||
Ab Casual-Welt 3 erfolgte die Lockerung des Angriffsschutzes und die Senkung der Preise für die Goldmünzen generell nach folgendem Schema: | |||
{| | {| | ||
Zeile 48: | Zeile 94: | ||
|} | |} | ||
== Casual-Welt 1 und 2 == | |||
Alle Informationen zum Endgame auf den Casual-Welten 1 und 2 findest du in unserem Forum: [https://forum.staemme.ch/index.php?threads/die-zukunft-der-casual-welten.34712/ Link] | |||
== Benachrichtigung im Spiel == | |||
Für die Casual-Welten ab Casual-Welt 3 erhält man nach 12 Monaten einen Bericht, der angibt, wann und welche Änderungen ab dem 13. Monat erfolgen. Alle Änderungen erfolgen ab dann in einem Rhythmus von 4 Wochen. | |||
[[Datei:Casual_endgame_report.PNG|center]] | [[Datei:Casual_endgame_report.PNG|center]] |
Aktuelle Version vom 27. Februar 2019, 13:00 Uhr
Zum Beenden der Casual-Welten wird ab einem bestimmten Alter der Welt der Angriffschutz gelockert bis dieser komplett aufgehoben ist.
Mit der Aufhebung des Angriffsschutzes erfolgen gleichzeitig folgende Änderungen:
- Das Startdorf kann geadelt werden.
- Der Transfer auf eine für Transfers offene Casual-Welt wird freigeschaltet.
- Als Siegbedingung wird das Dominanzkriterium gesetzt, welches sich an den aktuellen Machtverhältnissen orientiert. Wird diese Siegbedingung nicht innerhalb weniger Monate erreicht, kann die Welt kurzfristig manuell geschlossen werden.
- (Ab Casual 5) Der Neustart wird deaktiviert.
Ab Casual 5
Ab Casual-Welt 5 erfolgte die Lockerung des Angriffsschutzes und die Senkung der Preise für die Goldmünzen generell nach folgendem Schema:
Alter in Monaten | Angriffsschutz | Faktor für Goldmünzpreise |
---|---|---|
1 - 12 | 120% | 1.0 |
13 | 140% | 0.9 |
14 | 170% | 0.8 |
15 | 200% | 0.7 |
16 | 250% | 0.6 |
17 | 300% | 0.5 |
18 | 400% | 0.4 |
19 | Aufgehoben | 0.2 |
Casual-Welt 3 und 4
Ab Casual-Welt 3 erfolgte die Lockerung des Angriffsschutzes und die Senkung der Preise für die Goldmünzen generell nach folgendem Schema:
Alter in Monaten | Angriffsschutz | Faktor für Goldmünzpreise |
---|---|---|
1 - 12 | 120% | 1.0 |
13 | 130% | 0.9 |
14 | 140% | 0.8 |
15 | 150% | 0.7 |
16 | 170% | 0.6 |
17 | 180% | 0.5 |
18 | 200% | 0.4 |
19 | Aufgehoben | Keine weiteren Senkungen |
Casual-Welt 1 und 2
Alle Informationen zum Endgame auf den Casual-Welten 1 und 2 findest du in unserem Forum: Link
Benachrichtigung im Spiel
Für die Casual-Welten ab Casual-Welt 3 erhält man nach 12 Monaten einen Bericht, der angibt, wann und welche Änderungen ab dem 13. Monat erfolgen. Alle Änderungen erfolgen ab dann in einem Rhythmus von 4 Wochen.
Der Bericht wird solange in der Berichtsübersicht oben festgehalten bis er gelesen wurde: