Endgame Casual: Unterschied zwischen den Versionen
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*Als Siegbedingung wird das Dominanzkriterium gesetzt, welches sich an den aktuellen Machtverhältnissen orientiert. Wird diese Siegbedingung nicht innerhalb weniger Monate erreicht, kann die Welt kurzfristig manuell geschlossen werden. | *Als Siegbedingung wird das Dominanzkriterium gesetzt, welches sich an den aktuellen Machtverhältnissen orientiert. Wird diese Siegbedingung nicht innerhalb weniger Monate erreicht, kann die Welt kurzfristig manuell geschlossen werden. | ||
== Casual-Welt 1 | == Ab Casual 5 == | ||
Ab Casual-Welt 5 erfolgte die Lockerung des Angriffsschutzes und die Senkung der Preise für die Goldmünzen generell nach folgendem Schema: | |||
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! Alter in Monaten | |||
! Angriffsschutz | |||
! Faktor für Goldmünzpreise | |||
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|1 - 12 | |||
|120% | |||
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|Aufgehoben | |||
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Nach der Aufhebung des Angriffsschutzes erfolgen zusätzlich folgende Änderungen: | |||
* Das Startdorf eines Spielers kann geadelt werden. | |||
* Man kann von der Casual-Welt auf die zu diesem Zeitpunkt neueste Casual-Welt transferieren. | |||
* Als Siegbedingung wird die Dominanz gesetzt. | |||
* Die Funktion "Neustart" wird deaktiviert. | |||
== Casual-Welt 3 und 4 == | == Casual-Welt 3 und 4 == | ||
Ab Casual-Welt 3 erfolgte die Lockerung des Angriffsschutzes und die Senkung der Preise für die Goldmünzen generell nach folgendem Schema: | Ab Casual-Welt 3 erfolgte die Lockerung des Angriffsschutzes und die Senkung der Preise für die Goldmünzen generell nach folgendem Schema: | ||
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|Keine weiteren Senkungen | |Keine weiteren Senkungen | ||
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Nach der Aufhebung des Angriffsschutzes erfolgen zusätzlich folgende Änderungen: | |||
* Das Startdorf eines Spielers kann geadelt werden. | |||
* Man kann von der Casual-Welt auf die neueste Casual-Welt transferieren. | |||
* Als Siegbedingung wird die Dominanz gesetzt | |||
== Casual-Welt 1 und 2 == | |||
Alle Informationen zum Endgame auf den Casual-Welten 1 und 2 findest du in unserem Forum: [https://forum.staemme.ch/index.php?threads/die-zukunft-der-casual-welten.34712/ Link] | |||
== Benachrichtigung im Spiel == | |||
Für die Casual-Welten ab Casual-Welt 3 erhält man nach 12 Monaten einen Bericht, der angibt, wann und welche Änderungen ab dem 13. Monat erfolgen. Alle Änderungen erfolgen ab dann in einem Rhythmus von 4 Wochen. | Für die Casual-Welten ab Casual-Welt 3 erhält man nach 12 Monaten einen Bericht, der angibt, wann und welche Änderungen ab dem 13. Monat erfolgen. Alle Änderungen erfolgen ab dann in einem Rhythmus von 4 Wochen. |
Version vom 27. Februar 2019, 12:58 Uhr
Zum Beenden der Casual-Welten wird ab einem bestimmten Alter der Welt der Angriffschutz gelockert bis dieser komplett aufgehoben ist.
Mit der Aufhebung des Angriffsschutzes erfolgen gleichzeitig folgende Änderungen:
- Das Startdorf kann geadelt werden.
- Der Transfer auf eine für Transfers offene Casual-Welt wird freigeschaltet.
- Als Siegbedingung wird das Dominanzkriterium gesetzt, welches sich an den aktuellen Machtverhältnissen orientiert. Wird diese Siegbedingung nicht innerhalb weniger Monate erreicht, kann die Welt kurzfristig manuell geschlossen werden.
Ab Casual 5
Ab Casual-Welt 5 erfolgte die Lockerung des Angriffsschutzes und die Senkung der Preise für die Goldmünzen generell nach folgendem Schema:
Alter in Monaten | Angriffsschutz | Faktor für Goldmünzpreise |
---|---|---|
1 - 12 | 120% | 1.0 |
13 | 140% | 0.9 |
14 | 170% | 0.8 |
15 | 200% | 0.7 |
16 | 250% | 0.6 |
17 | 300% | 0.5 |
18 | 400% | 0.4 |
19 | Aufgehoben | 0.2 |
Nach der Aufhebung des Angriffsschutzes erfolgen zusätzlich folgende Änderungen:
- Das Startdorf eines Spielers kann geadelt werden.
- Man kann von der Casual-Welt auf die zu diesem Zeitpunkt neueste Casual-Welt transferieren.
- Als Siegbedingung wird die Dominanz gesetzt.
- Die Funktion "Neustart" wird deaktiviert.
Casual-Welt 3 und 4
Ab Casual-Welt 3 erfolgte die Lockerung des Angriffsschutzes und die Senkung der Preise für die Goldmünzen generell nach folgendem Schema:
Alter in Monaten | Angriffsschutz | Faktor für Goldmünzpreise |
---|---|---|
1 - 12 | 120% | 1.0 |
13 | 130% | 0.9 |
14 | 140% | 0.8 |
15 | 150% | 0.7 |
16 | 170% | 0.6 |
17 | 180% | 0.5 |
18 | 200% | 0.4 |
19 | Aufgehoben | Keine weiteren Senkungen |
Nach der Aufhebung des Angriffsschutzes erfolgen zusätzlich folgende Änderungen:
- Das Startdorf eines Spielers kann geadelt werden.
- Man kann von der Casual-Welt auf die neueste Casual-Welt transferieren.
- Als Siegbedingung wird die Dominanz gesetzt
Casual-Welt 1 und 2
Alle Informationen zum Endgame auf den Casual-Welten 1 und 2 findest du in unserem Forum: Link
Benachrichtigung im Spiel
Für die Casual-Welten ab Casual-Welt 3 erhält man nach 12 Monaten einen Bericht, der angibt, wann und welche Änderungen ab dem 13. Monat erfolgen. Alle Änderungen erfolgen ab dann in einem Rhythmus von 4 Wochen.
Der Bericht wird solange in der Berichtsübersicht oben festgehalten bis er gelesen wurde: