Moral: Unterschied zwischen den Versionen
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Sinn der '''Moral''' ist es, aktive kleinere Spieler vor den Übergriffen | Sinn der '''Moral''' ist es, aktive kleinere Spieler vor den Übergriffen grosser Spieler zu schützen. Greift ein sehr grosser Spieler einen sehr kleinen Spieler an, so kämpfen seine [[Einheitenübersicht|Truppen]] mit geringerer Effizienz, da sich viele Kämpfer weigern, diesen unehrenhaften Befehl auszuführen oder leichtsinnig die Stärke des Gegners unterschätzen. | ||
Um die Moral zu berechnen, die man beim Angriff auf einen Spieler hat, kann man den Moralrechner im [[Kampfsystem Fortgeschritten#Simulator|Simulator]] nutzen. | Um die Moral zu berechnen, die man beim Angriff auf einen Spieler hat, kann man den Moralrechner im [[Kampfsystem Fortgeschritten#Simulator|Simulator]] nutzen. | ||
Zu beachten ist dabei, dass sich die Moral während des Angriffs noch ändern kann. Die tatsächliche Moral wird erst zum Zeitpunkt des Eintreffens der angreifenden Truppen berechnet. | Zu beachten ist dabei, dass sich die Moral während des Angriffs noch ändern kann. Die tatsächliche Moral wird erst zum Zeitpunkt des Eintreffens der angreifenden Truppen berechnet. | ||
== Moral | == Moral (zeitbasiert) == | ||
Der minimale Moralwert gegen einen Spieler, der gerade gestartet hat, liegt bei 25%. Dieser wird aber erst bei einem massiven Punkteunterschied zwischen Angreifer und Verteidiger erreicht. Dieser minimale Moralwert steigt nach Tagen, die der Verteidiger spielt, linear bis 50% an. Dieser Wert wird nach 125 Tagen erreicht. | Der minimale Moralwert gegen einen Spieler, der gerade gestartet hat, liegt bei 25%. Dieser wird aber erst bei einem massiven Punkteunterschied zwischen Angreifer und Verteidiger erreicht. Dieser minimale Moralwert steigt nach Tagen, die der Verteidiger spielt, linear bis 50% an. Dieser Wert wird nach 125 Tagen erreicht. | ||
== Moral | == Moral (nicht zeitbasiert) == | ||
Der minimale Moralwert liegt bei 30% und wird bei einem Punkteverhältnis von Angreifer zu Verteidiger von mehr als 600:1 erreicht. Mit abnehmenden Punkteverhältnis steigt der Moralwert. Ab einem Verhältnis von ca. 4,32:1 beträgt er 100%. Der Moralwert ist dabei (anders als der Anfängerschutz) unabhängig von der Spieldauer, er sinkt also auch, wenn das Punkteverhältnis durch [[adeln]] steigt. | Der minimale Moralwert liegt bei 30% und wird bei einem Punkteverhältnis von Angreifer zu Verteidiger von mehr als 600:1 erreicht. Mit abnehmenden Punkteverhältnis steigt der Moralwert. Ab einem Verhältnis von ca. 4,32:1 beträgt er 100%. Der Moralwert ist dabei (anders als der Anfängerschutz) unabhängig von der Spieldauer, er sinkt also auch, wenn das Punkteverhältnis durch [[adeln]] steigt. |
Version vom 9. Juni 2014, 21:24 Uhr
Sinn der Moral ist es, aktive kleinere Spieler vor den Übergriffen grosser Spieler zu schützen. Greift ein sehr grosser Spieler einen sehr kleinen Spieler an, so kämpfen seine Truppen mit geringerer Effizienz, da sich viele Kämpfer weigern, diesen unehrenhaften Befehl auszuführen oder leichtsinnig die Stärke des Gegners unterschätzen.
Um die Moral zu berechnen, die man beim Angriff auf einen Spieler hat, kann man den Moralrechner im Simulator nutzen. Zu beachten ist dabei, dass sich die Moral während des Angriffs noch ändern kann. Die tatsächliche Moral wird erst zum Zeitpunkt des Eintreffens der angreifenden Truppen berechnet.
Moral (zeitbasiert)
Der minimale Moralwert gegen einen Spieler, der gerade gestartet hat, liegt bei 25%. Dieser wird aber erst bei einem massiven Punkteunterschied zwischen Angreifer und Verteidiger erreicht. Dieser minimale Moralwert steigt nach Tagen, die der Verteidiger spielt, linear bis 50% an. Dieser Wert wird nach 125 Tagen erreicht.
Moral (nicht zeitbasiert)
Der minimale Moralwert liegt bei 30% und wird bei einem Punkteverhältnis von Angreifer zu Verteidiger von mehr als 600:1 erreicht. Mit abnehmenden Punkteverhältnis steigt der Moralwert. Ab einem Verhältnis von ca. 4,32:1 beträgt er 100%. Der Moralwert ist dabei (anders als der Anfängerschutz) unabhängig von der Spieldauer, er sinkt also auch, wenn das Punkteverhältnis durch adeln steigt.