Stämme-App
Hier findest du eine Übersicht mit typischen Problemen und wie diese gelöst werden können.
Welche minimalen Systemanforderungen werden benötigt?
ARMv7-Prozessor mind. 256MB RAM mind. Android Version 2.3 23MB freier interner Speicherplatz
Ich kann die App nicht finden oder installieren.
Wenn Dein Gerät die Mindestanforderungen nicht erfüllt, kannst Du die App für Die Stämme nicht nutzen. Wenn Du die App finden, aber nicht installieren kannst, bedeutet dies, dass Du nicht genügend freien Speicherplatz auf Deinem Gerät hast. Prüfe daher bitte den verfügbaren Speicherplatz und versuche, nicht benötigte Daten zu löschen, um die App für Die Stämme installieren zu können. Ich kann mich nicht einloggen.
Bitte prüfe zuerst Deine Verbindung zum Internet. Du benötigst eine stabile Internet-Verbindung, um die App zu nutzen und um Dich einzuloggen. Bitte prüfe auch, ob Du die korrekte Sprachversion ausgewählt hast, also die, auf der Du Deinen Spielaccount registriert hast.
Wenn Du "SPIEL JETZT!" benutzt, kannst Du weiterspielen, indem Du auf den Button "Weiter zum Spiel" klickst.
Wenn dies nicht weiterhilft, überprüfe bitte den Anwendungsmanager in Deinen Android-Einstellungen. Dort kannst Du die Daten der App von Die Stämme löschen. Warnung: Lösche keinesfalls die App, wenn Du "SPIEL JETZT!" nutzt und Deinen Account noch nicht registriert hast!
Ich kann die App nicht herunterladen!
Ich erhalte ständig Meldungen "Die App ist in Deinem Land nicht verfügbar.".
Stelle bitte sicher, dass Du keine Apps aktiviert hast, die Deinen Standort verändern, während Du versuchst die App herunterzuladen.
Ich erhalte keine Push-Benachrichtigungen.
Es kann jeweils nur ein Android-Gerät Push-Benachrichtigungen erhalten. Dies ist das Gerät, welches zuletzt mit dem Account verbunden war. Stelle sicher, dass dein Telefon eine funktionierende Internet-Verbindung hat
Stelle sicher, dass dein Telefon über eine Internet-Verbindung verfügt. Du kannst dies überprüfen, indem du eine Webseite in deinem Browser öffnest.
Wenn Webseiten funktionieren, aber dein Die Stämme nicht, musst du deinen Mobilfunkanbieter oder Systemadministrator kontaktieren und sicherstellen, dass dein APN und Router korrekt konfiguriert sind, um non-HTTP/non-web Socket-Verbindungen zuzulassen. Stelle sicher, dass Hintergrunddaten beschränken ausgeschaltet ist
Stelle sicher, dass die Hintergrunddaten beschränken Einstellungen auf deinem Telefon, weder für Die Stämme, noch für Google Services aktiv sind.
- Öffne deine Telefon-Einstellungen.
- Gehe zu Datennutzung.
- Scrolle nach unten und öffne die Datennutzung von Die Stämme.
- Scrolle nach unten und stelle sicher, dass Hintergrunddaten beschränken nicht markiert ist.
- Wiederhole diese Schritte für Google Services.
- Stelle außerdem sicher, dass Hintergrunddaten beschränken unter Datennutzung > Menütaste nicht markiert ist.
Es kann sein, dass du nur die Benachrichtigungs-Einstellungen in Die Stämme ändern musst
- Öffne Die Stämme.
- Drücke die Menütaste.
- Tippe Einstellungen > Benachrichtigungen.
In diesem Menü gibt es Optionen für Nachrichten Benachrichtigungen und Gruppenbenachrichtigungen. Ändere die Einstellungen nach Belieben.
Wenn eingehende Nachrichten noch immer verzögert sind
Wir empfehlen dir:
- Führe einen Neustart des Telefons durch (Schalte es AUS und wieder EIN).
- Probiere, eine andere Verbindung zu verwenden. Wenn du mit einem WLAN verbunden bist, verwende deine mobilen Daten, oder umgekehrt.
- Setze deine App-Einstellungen zurück, indem du auf Einstellungen > Apps > Menütaste > App-Einstellungen zurücksetzen gehst.
- Stelle sicher, dass dein Gerät an eine Stromquelle angeschlossen ist (damit der Batteriespar-Modus nicht aktiviert wird), währen du dich in einem WLAN befindest und es keine mobile Datenverbindung gibt.
- Installiere Push Notification Fixer und/oder DNSet schaue, ob das hilft.
- Wenn du häufig über WLAN verbunden bist, überprüfe deine WLAN-Einstellungen im Energiesparmodus ( Einstellungen > WLAN > Menütaste > Erweitert > WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen) und stelle sicher, dass es auf Immer steht.
- Deinstalliere Die Stämme und installiere es erneut.
- Deinstalliere alle Task-Killer. Diese führen dazu, dass du nur Nachrichten bekommst, wenn du dich in der Anwendung befindest.
- Starte die (Google) Hangouts-App, drücke die Menütaste, und wähle Abmelden für alle deine Accounts. Starte Hangouts erneut und melde du dich in deinem/n Account(s) wieder an.
Geräte-spezifische Schritte
Für OS 4.1+ Geräte Unter Einstellungen > Datennutzung > Menütaste, stelle sicher, dass Daten automatisch synchronisieren markiert ist. Unter Einstellungen > Datennutzung > Die Stämme > Menütaste, stelle sicher, dass Hintergrunddaten beschränken nicht markiert ist.
Für OS 4.3+ Geräte Stelle sicher, dass alle Berechtigungen für Die Stämme in App Ops auf AN stehen.
Für OS 4.4+ Geräte Stelle sicher, dass WLAN-Optimierung unter Einstellungen > WLAN > Menütaste > Erweitert > WLAN-Optimierung nicht markiert ist.
Für OS 5.0+ Geräte Stelle sicher, dass du den Nur wichtige Unterbrechungen Modus ausgeschaltet hast oder Die Stämme Benachrichtigungen als Wichtig markiert hast. Für HTC-Geräte Versuche, den Schnellstart in den Geräte Einstellungen > Power > Schnellstart auszuschalten. Stelle sicher, dass diese Option nicht markiert ist.
Versuche auch, den Energiesparmodus, Extremer Energiesparmodus und Standbymodus auszuschalten. Starte dein Gerät neu, nachdem du die Einstellungen verändert hast, damit die Änderungen übernommen werden.
Wenn du alle die oben aufgeführten Schritte durchgeführt hast, aber es noch immer nicht funktioniert, kann es sein, dass du keine Daten von Googles Push-Benachrichtigungsdienst erhältst oder dein WLAN oder deine mobilen Daten falsch konfiguriert sind.
Die App loggt sich ständig unerwartet aus.
Bitte prüfe zuerst Deine Verbindung zum Internet. Du benötigst eine stabile Internet-Verbindung, um die App zu nutzen und um Dich einzuloggen.
Wenn dies nicht weiterhilft, überprüfe bitte den Anwendungsmanager in Deinen Android-Einstellungen. Dort kannst Du die Daten der App von Die Stämme löschen. Warnung: Lösche keinesfalls die App, wenn Du "SPIEL JETZT!" nutzt und Deinen Account noch nicht registriert hast!
Solltest Du hier keine Lösung für Dein Problem gefunden haben, kontaktiere bitte unseren Kundensupport, damit wir Dir besser helfen können. Dort haben wir auch Zugriff auf Deine Accountdaten, die uns bei Deiner Anfrage helfen.
Du kannst dort die Sprachversion für Dein Spiel auswählen.