Geheimnisse der Macht

Aus Tribalwars Wiki CH
Version vom 24. Oktober 2012, 19:49 Uhr von Cole (Diskussion | Beiträge) (Created)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen

Grundlagen

Du hast Truppen ausgebildet, deine Feinde geadelt, bist einem mächtigen Stamm beigetreten und bist der Schrecken aller kleinen Spieler. Aber was nun? Zu einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel werden so genannte "Geheimnisse der Macht" in Barbarendörfern auf der ganzen Karte erscheinen. Diese Geheimnisse sind Erfindungen und Entdeckungen, die deine Welt in ein neues Zeitalter führen werden. Und sie sind jetzt das Hauptziel des Spiels. Der Stamm, der es schafft einen ganzen Satz der Geheimnisse über eine bestimmte Zeit zu halten, wird die endgültig dominante Macht auf der Welt, gewinnt und beendet somit das Spiel.


Ein Geheimnis halten

Du erhältst Kontrolle über ein Geheimnis, sobald du das Dorf adelst, in dem es derzeit aufbewahrt wird (was du an einem speziellen Icon erkennen kannst) oder ein Geheimnis in eines deine Dörfer transportiert wird. Im Gegensatz zu Truppen kann ein Geheimnis nur eine bestimmte Anzahl von Feldern weit bewegt werden. Danach muss das Geheimnis eine Zeit lang in einem Dorf verweilen - das ist von Serverseite her einstellbar. Sobald ein Geheimnis losgeschickt wurde, kann der Vorgang nicht mehr abgebrochen werden, sei also vorsichtig, wem du es anvertraust.


Geheimnisse verbreiten sich

Nach einer Weile wird ein Geheimnis anfangen, sich zu verteilen - und zwar innerhalb des Stammes, der es hält. Du wirst periodische Updates erhalten, die dich darüber informieren wann und potentiell wohin sich ein Geheimnis ausbreiten wird. Diese neue "Kopie" ist nicht weniger wert als das "Original". Früher oder später wird sich das Geheimnis immer weiter verbreiten und es wird immer schwieriger werden, es vor deinen Feinden zu verteidigen. Die Zeit drängt dann und es wird Zeit einen anderen Stamm anzugreifen, der ein Geheimnis hält.


Das Spiel gewinnen

Um das Spiel zu gewinnen, muss ein Stamm einen kompletten Satz der Geheimnisse halten. Das heisst also, es geht nicht darum ALLE Geheimnisse auf der Karte zu halten, sondern mindestens 1 von jedem. Wenn ein Stamm einen kompletten Satz zusammen hat, beginnt der Sieg-Countdown. Hält der Stamm die Geheimnisse bis zum Ablauf des Countdowns, gewinnt er das Spiel.

Nachdem ein Stamm gewonnen hat, schaltet die Welt automatisch in einen Friedensmodus und wird anschliessend geschlossen.

Geheimnisse finden

In der Rangliste findest Du im Menüpunkt "Geheimnisse" eine Auflistung der bisher eroberten, sowie herrenlosen Geheimnisse:


Geheimnisse Rangliste.png


Übersichten

Dörfer die ein Geheimnis enthalten, sind bei folgenen Karten zu finden:

  • auf der grosse Karte
  • auf der Minimap
  • auf der Weltkarte


Markierungen

Die Dörfer sind jeweils mit einer kleinen Fahne markiert. Diese sind gelb, solange sich die Dörfer nicht im Stammesbesitz befinden.

Dörfer im Stammesbesitz haben eine blaue Fahne.


Sonstiges

Weiterhin findest Du Informationen ob und wenn ja welches Geheimnis ein Dorf hat, an folgenden Stellen:

  • Dorfinformation
  • Dorfübersicht
  • Übersicht Kombiniert und Produktion
  • Versammlungsplatz