Android/Push-Notifications

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Ich erhalte keine Push-Benachrichtigungen

Es kann jeweils nur ein Android-Gerät Push-Benachrichtigungen erhalten. Dies ist das Gerät, welches zuletzt mit dem Account verbunden war.

Probleme mit Push-Benachrichtigungen bei der Android-App

  • Stelle bitte sicher, ob eine Verbindung zum Internet besteht
  • Überprüfe bitte, ob Dein Handy eine Verbindung mit dem Internet herstellt. Öffne Deinen Browser und rufe eine Webseite auf.
  • Kann eine Webseite aufgerufen werden, die App von "Die Stämme" aber nicht, dann kontaktiere bitte Deinen Mobilfunkanbieter/ Systemadministrator. Es muss sichergestellt werden, dass Dein APN und Router korrekt konfiguriert sind. Die Einstellungen müssen non/HTTP/ non-web Socket-Verbindungen zulassen.
  • Schaue nach, ob "Hintergrunddaten beschränken" ausgeschaltet ist
  • In Deinem Telefon darf die Einstellung "Hintergrunddaten einschränken" weder für "Die Stämme" noch für Google-Service aktiv sein.
  • Befolge nachfolgende Schritte:
    • Öffne an Deinem Telefon die Einstellungen
    • Dort wähle "Datennutzung" aus
    • Suche "Die-Stämme" und öffne die Datennutzung
    • Scrolle nach unten, "Hintergrunddaten einschränken" darf nicht aktiviert sein.
    • Bitte wiederhole diese Schritte auch für Google-Service
    • Die "Hintergrunddaten einschränken" darf unter Datenschutz -> Menütaste (meist oben rechts zu finden), nicht markiert sein
  • Als nächstes solltest Du die Einstellungen bei "Die-Stämme" überprüfen
    • Öffne "Die-Stämme"
    • Gehe auf die Menütaste
    • Wähle "Benachrichtigungen" aus
    • Im Menü kannst Du auswählen, welche Benachrichtigungen Du erhalten möchtest

Zum Beispiel: Angriffsbenachrichtigungen "Angriffsbenachrichtigungen aktivieren" Benachrichtige mich: "Immer, wenn sich die Anzahl der eingehenden Angriffe erhöht" oder "Nur beim ersten neuen Angriff benachrichtigen" Je nachdem welche Nachrichten Du erhalten möchtest, wähle nach Belieben aus und speichere Deine Auswahl.

Eingehende Nachrichten werden zeitverzögert zugestellt

Unsere Tipps

  • Schalte das Handy aus und starte es neu
  • Wenn Du über Wlan eingeloggt bist, deaktiviere Wlan und verbinde Dich über "mobile Daten", versuche es auch umgekehrt
  • Setze die App zurück, indem Du auf Einstellungen> Apps> Menü-Taste> Zurücksetzen App gehst
  • Dein Gerät sollte an einer Stromquelle angeschlossen sein, nutze bitte Wlan, bei Nutzung über "mobile Daten" kann das Gerät den Stromsparmodus aktivieren
  • Du kannst einen Push-Benachrichtigungen Fixer installieren
  • Wenn Du häufig über das Wlan eingeloggt bist, überprüfe Deine Einstellungen.

Einstellungen -> Wlan -> Menüpunkt (oben rechts) -> Erweitert -> Wlan im Standbymodus eingeschaltet lassen -> "Immer" auswählen

  • Deinstalliere die App und installiere sie erneut. Bedenke bitte, dass Du Deine Einstellungen wieder eingeben musst.
  • Wenn Du einen Task-Manager oder Task-Killer auf Deinem Gerät verwendest, bitte deinstalliere diesen
  • Starte die App, melde Dich ab, starte die App erneut und melde Dich wieder an

Gerätespezifische Schritte

Für OS 4.1+ Geräte

Unter Einstellungen -> Datennutzung -> Menü-Taste, stelle sicher, ob" Daten automatisch synchronisieren" aktiviert ist. Unter Einstellungen -> Datennutzung -> "Die Stämme" -> Menü-Taste, stelle sicher, dass die "Hintergrunddaten einschränken", ist nicht aktiviert.

Für OS 4.3+ Geräte

Stelle sicher, das alle Berechtigungen für "Die-Stämme" korrekt eingestellt sind

Für OS 4.4+ Geräte

Stelle sicher, das die Wlan Funktion nicht markiert ist in: Einstellungen -> Wlan -> Menü-Taste -> Erweitert> Wlan-Optimierung.

Für OS 5.0+ Geräte

Stelle sicher, ob Du den Priorität-Modus deaktiviert hast oder die Meldungen im Prioritätsmodus erlaubst.

Für HTC-Geräte

Versuche den Energiesparmodus und Standbymodus auszuschalten.


Wenn Du alle oben aufgeführten Schritte befolgt hast, es aber nicht funktioniert, überprüfe bitte, ob Du Updates erhältst, Dein Wlan / mobile Daten richtig konfiguriert sind.