Endgame Casual: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Tribalwars Wiki CH
Zur Navigation springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7: Zeile 7:
*Als Siegbedingung wird das Dominanzkriterium gesetzt, welches sich an den aktuellen Machtverhältnissen orientiert. Wird diese Siegbedingung nicht innerhalb weniger Monate erreicht, kann die Welt kurzfristig manuell geschlossen werden.
*Als Siegbedingung wird das Dominanzkriterium gesetzt, welches sich an den aktuellen Machtverhältnissen orientiert. Wird diese Siegbedingung nicht innerhalb weniger Monate erreicht, kann die Welt kurzfristig manuell geschlossen werden.


== Casual-Welt 1 und 2 ==
== Ab Casual 5 ==
 
Ab Casual-Welt 5 erfolgte die Lockerung des Angriffsschutzes und die Senkung der Preise für die Goldmünzen generell nach folgendem Schema:
 
{|
|- bgcolor="#8D7654"
! Alter in Monaten
! Angriffsschutz
! Faktor für Goldmünzpreise
|- bgcolor="#F4E4BC"
|1 - 12
|120%
|1.0
|- bgcolor="#F4E4BC"
|13
|140%
|0.9
|- bgcolor="#F4E4BC"
|14
|170%
|0.8
|- bgcolor="#F4E4BC"
|15
|200%
|0.7
|- bgcolor="#F4E4BC"
|16
|250%
|0.6
|- bgcolor="#F4E4BC"
|17
|300%
|0.5
|- bgcolor="#F4E4BC"
|18
|400%
|0.4
|- bgcolor="#F4E4BC"
|19
|Aufgehoben
|0.2
|}
 
Nach der Aufhebung des Angriffsschutzes erfolgen zusätzlich folgende Änderungen:


Alle Informationen zum Endgame auf den Casual-Welten 1 und 2 findest du in unserem Forum: [https://forum.staemme.ch/index.php?threads/die-zukunft-der-casual-welten.34712/ Link]
* Das Startdorf eines Spielers kann geadelt werden.
* Man kann von der Casual-Welt auf die zu diesem Zeitpunkt neueste Casual-Welt transferieren.
* Als Siegbedingung wird die Dominanz gesetzt.  
* Die Funktion "Neustart" wird deaktiviert.  


== Casual-Welt 3 und 4 ==
== Casual-Welt 3 und 4 ==
Ab Casual-Welt 3 erfolgte die Lockerung des Angriffsschutzes und die Senkung der Preise für die Goldmünzen generell nach folgendem Schema:
Ab Casual-Welt 3 erfolgte die Lockerung des Angriffsschutzes und die Senkung der Preise für die Goldmünzen generell nach folgendem Schema:


Zeile 52: Zeile 99:
|Keine weiteren Senkungen
|Keine weiteren Senkungen
|}
|}
Nach der Aufhebung des Angriffsschutzes erfolgen zusätzlich folgende Änderungen:
* Das Startdorf eines Spielers kann geadelt werden.
* Man kann von der Casual-Welt auf die neueste Casual-Welt transferieren.
* Als Siegbedingung wird die Dominanz gesetzt
== Casual-Welt 1 und 2 ==
Alle Informationen zum Endgame auf den Casual-Welten 1 und 2 findest du in unserem Forum: [https://forum.staemme.ch/index.php?threads/die-zukunft-der-casual-welten.34712/ Link]
== Benachrichtigung im Spiel ==


Für die Casual-Welten ab Casual-Welt 3 erhält man nach 12 Monaten einen Bericht, der angibt, wann und welche Änderungen ab dem 13. Monat erfolgen. Alle Änderungen erfolgen ab dann in einem Rhythmus von 4 Wochen.
Für die Casual-Welten ab Casual-Welt 3 erhält man nach 12 Monaten einen Bericht, der angibt, wann und welche Änderungen ab dem 13. Monat erfolgen. Alle Änderungen erfolgen ab dann in einem Rhythmus von 4 Wochen.

Version vom 27. Februar 2019, 12:58 Uhr

Zum Beenden der Casual-Welten wird ab einem bestimmten Alter der Welt der Angriffschutz gelockert bis dieser komplett aufgehoben ist.

Mit der Aufhebung des Angriffsschutzes erfolgen gleichzeitig folgende Änderungen:

  • Das Startdorf kann geadelt werden.
  • Der Transfer auf eine für Transfers offene Casual-Welt wird freigeschaltet.
  • Als Siegbedingung wird das Dominanzkriterium gesetzt, welches sich an den aktuellen Machtverhältnissen orientiert. Wird diese Siegbedingung nicht innerhalb weniger Monate erreicht, kann die Welt kurzfristig manuell geschlossen werden.

Ab Casual 5

Ab Casual-Welt 5 erfolgte die Lockerung des Angriffsschutzes und die Senkung der Preise für die Goldmünzen generell nach folgendem Schema:

Alter in Monaten Angriffsschutz Faktor für Goldmünzpreise
1 - 12 120% 1.0
13 140% 0.9
14 170% 0.8
15 200% 0.7
16 250% 0.6
17 300% 0.5
18 400% 0.4
19 Aufgehoben 0.2

Nach der Aufhebung des Angriffsschutzes erfolgen zusätzlich folgende Änderungen:

  • Das Startdorf eines Spielers kann geadelt werden.
  • Man kann von der Casual-Welt auf die zu diesem Zeitpunkt neueste Casual-Welt transferieren.
  • Als Siegbedingung wird die Dominanz gesetzt.
  • Die Funktion "Neustart" wird deaktiviert.

Casual-Welt 3 und 4

Ab Casual-Welt 3 erfolgte die Lockerung des Angriffsschutzes und die Senkung der Preise für die Goldmünzen generell nach folgendem Schema:

Alter in Monaten Angriffsschutz Faktor für Goldmünzpreise
1 - 12 120% 1.0
13 130% 0.9
14 140% 0.8
15 150% 0.7
16 170% 0.6
17 180% 0.5
18 200% 0.4
19 Aufgehoben Keine weiteren Senkungen

Nach der Aufhebung des Angriffsschutzes erfolgen zusätzlich folgende Änderungen:

  • Das Startdorf eines Spielers kann geadelt werden.
  • Man kann von der Casual-Welt auf die neueste Casual-Welt transferieren.
  • Als Siegbedingung wird die Dominanz gesetzt


Casual-Welt 1 und 2

Alle Informationen zum Endgame auf den Casual-Welten 1 und 2 findest du in unserem Forum: Link

Benachrichtigung im Spiel

Für die Casual-Welten ab Casual-Welt 3 erhält man nach 12 Monaten einen Bericht, der angibt, wann und welche Änderungen ab dem 13. Monat erfolgen. Alle Änderungen erfolgen ab dann in einem Rhythmus von 4 Wochen.

Casual endgame report.PNG

Der Bericht wird solange in der Berichtsübersicht oben festgehalten bis er gelesen wurde:

Casual report overview.PNG