Waffenkammer

Aus Tribalwars Wiki CH
(Weitergeleitet von Gegenstände)
Zur Navigation springen

Die Waffenkammer beinhaltet die Gegenstände, mit denen man den Paladin ausrüsten kann. Sie wird zusammen mit der Statue gebaut.

Gegenstände

In der Waffenkammer werden alle Gegenstände aufbewahrt, die der Paladin bereits gefunden hat. Von dort aus kann er auch mit einem Gegenstand ausgestattet werden.
Unten ist eine Leiste zu sehen, welche angibt, wie viel Erfahrung der Paladin bereits hat und wie viel er noch bis zum finden des nächsten Gegenstands braucht.
Um einen Gegenstand zu finden, muss man Erfahrung sammeln. Es gibt 2 Komponenten, die das Wachstum der Erfahrung des Paladins bestimmen:

  • Zeitlich:
    Jeder bekommt einfach nur für das Dasein pro Tag eine gewisse und konstante Anzahl von Erfahrungspunkten (XP) diese ist meistens 3%. Bei einer Spielgeschwindigkeit von 1 bekommt man ca. alle 34 Tage einen neuen Gegenstand - wenn man keine Gegner tötet.
  • Getötete Gegner:
    Zusätzlich zu den zeitlichen XP bekommt man Punkte für die Anzahl der getöteten Gegner, wobei nicht unterschieden wird zwischen Verteidigung und Angriff. Wenn also jemand durch eine starke Verteidigung viele gegnerische Einheiten tötet, dann ist das das gleiche, als wenn er das durch ständige Angriffe täte. Je mehr Gegner du tötest, desto besser.

Der Paladin muss übrigens auch nicht bei den Angriffen dabei sein, ja er muss noch nicht einmal gebaut worden sein. Allerdings bekommt man nur Gegenstände, wenn der Paladin auch existiert.

Wenn also jemand ewig keinen Paladin baut, viele Gegner tötet und schließlich doch mal einen Paladin baut, dann kann er mehrere Gegenstände auf einen Schlag bekommen, im Extremfall sogar alle.

Wenn eine Welt schon etwas länger läuft und dementsprechend viele Einheiten getötet werden, sollte man etwa alle 14 Tage einen Gegenstand bekommen. Damit ist klar, dass die Gegenstände weniger an den Paldin an sich gebunden sind, sondern an die Anzahl der besiegten Gegner und die fortgeschrittene Spieldauer. Die Gegenstände gehen nicht verloren, wenn man auf der Welt neu anfängt. Er kann nicht durch andere Spieler gestohlen werden und auch wenn der Paladin stirbt, bleibt sein Gegenstand erhalten.

Um einen Paladin mit einem Gegenstand auszurüsten, muss man diesen einfach in der Waffenkammer anklicken. Der Gegenstand wird dann nicht aus der Waffenkammer entfernt, sondern ist weiterhin darin sichtbar.

Einmal ausgerüstet, kann der Paladin den Gegenstand nicht ablegen, es ist nur möglich ihn gegen einen anderen Gegenstand auszutauschen. Sobald der Gegenstand ausgerüstet ist, sieht man in der Statue den Paladin auf einem Bild, wie er sich mit diesem Gegenstand ausgerüstet hat. Daneben ist eine Beschreibung des jeweiligen Gegenstandes zu sehen. Die Gegenstände sind global verfügbar, es ist also egal, in welchem Dorf der Paladin stationiert ist.