Nachricht

Aus Tribalwars Wiki CH
Zur Navigation springen

Eine Ingamemessage (kurz: IGM) ist eine Nachricht, die im Spiel verschickt werden kann.

Empfänger

Als Empfänger wird ein Spielername eingetragen. Soll eine IGM an mehrere Spieler gleichzeitig versendet werden, müssen die Spielernamen mit Semikolon getrennt aufgelistet.
Beispiel: Spieler1;Spieler2;Spieler3
Das Versenden an bis zu 3 Empfänger gleichzeitig ist für jeden Spieler möglich. Wer mehr als 3 Empfänger gleichzeitig anschreiben möchte, benötigt einen Premium Account. Mit dem Premium Account sind dann auch Rundmails an max 50 Spieler und externe IGMs möglich.

Statusanzeigen

Im Posteingang wird hinter dem Betreff einer IGM mit (neu) angezeigt, daß die Nachricht noch ungelesen ist.
Steht hinter dem Betreff (beantwortet), wurde auf diese IGM bereits geantwortet, oder sie wurde an jemanden weitergeleitet.

Im Postausgang befindet sich ein (nicht gelesen) hinter dem Empfänger, wenn dieser die IGM noch nicht angeklickt/gelesen hat.
Hat der Empfänger das Symbol eines Vorhängeschloßes vor seinem Namen, ist der Spieler gesperrt und kann die Nachricht nicht lesen.


Beleidigungen können gemeldet werden, genauso ist es auch möglich Messages von vorher ausgewählten Spielern zu blockieren.