Stammeskrieg

Aus Tribalwars Wiki CH
Zur Navigation springen

Seit der Version 7.0 kann ein Stamm einem Anderen einen Stammeskrieg erklären. Ein solcher Krieg dauert nach Kriegserklärung solange an, bis einer der beiden Stämme aufgelöst wird oder aufgibt. Momentan ist es noch nicht möglich, mehreren Stämmen gleichzeitig den Krieg zu erklären bzw. als Team von mehreren Stämen anzutreten.

Einen Krieg erklären

Wie erkläre ich einen Krieg?

Man kann nur als Stammesgründer, -führer oder Diplomat einen Krieg erklären. Nachdem man in der Stammesübersicht Stammeskriege und danach Krieg erklären gewählt hat, gibt man in dem erscheinenden Formular einen Kriegsnamen, den Tag des gegnerischen Stammes und eine Begründung für den Krieg ein. Ein Stamm muss zudem mindestens 5 Mitglieder oder insgesamt 15'000 Punkte haben um einem anderem Stamm den Krieg erklären zu können. Wahlweise kann man auch noch zu einem den Krieg betreffenden Forenthread im internen Forum verlinken. Zuletzt bestätigt man mit einem Klick auf Jetzt den Krieg erklären

Was passiert bei einem Krieg?

Sobald man den Krieg erklärt hat werden an beide Stämme Nachrichten gesendet, um sie über den Krieg zu informieren. Danach werden Informationen und Daten über Adelungen, Truppenverluste und weitere kriegsrelevante Themen gesammelt und in Grafiken unter Laufende Kriege veröffentlicht.

Wie endet ein Krieg?

Ein Krieg ist beendet sobald einer der beiden Stämme aufgelöst wird oder ein Friedensangebot schickt, welches angenommen wird. Nachdem ein Krieg beendet wurde findet man sämtliche Daten über ihn im Kriegsarchiv unter Stammeskriege in der Stammesübersicht. Dabei steht auch, ob der Krieg gewonnen oder verloren wurde. Allerdings werden die Daten bisher nicht veröffentlicht.