Aus Tribalwars Wiki CH
Wechseln zu: Navigation, Suche
Erste Kirche
bei Stufe 1: Kirche
Kleine Grafik: Kirche
Ausbaustufen: 1
Voraussetzungen:
keine

Die erste Kirche ist eine Sonderform der neuen Kirche. Sie ist so gut wie eine "normale" Kirche auf Stufe zwei und erfüllt den selben Zweck.

Wenn das Dorf mit der erste Kirche geadelt wird, so wird diese zerstört. Desweiteren kann der nun kirchenlose Spieler eine neue erste Kirche günstig bauen, falls er nicht schon eine andere hat. Die erste Kirche kann nicht mit Katapulten zerstört werden, ist allerdings vom Spieler selber abreissbar, wenn sich in keinem anderen Dorf eine Kirche befindet.

Weitere Fakten zur ersten Kirche

Stufe Rohstoffe Bauernhofplätze/insgesamt
1 160 Holz 200 Lehm 50 Eisen 5 Bevölkerung/5 Bevölkerung

Radius

Der Radius der Ersten Kirche entspricht dem der neuen Kirche Stufe 2.

Stufe Radius
1 6 Felder

Besonderheiten

Wenn man mehr als 5 Dörfer hat und man das Dorf mit der ersten Kirche verloren hat, dauert der Neuaufbau der ersten Kirche genauso lange wie der Aufbau einer normalen Kirche. Dies soll verhindern, dass einige Spieler bewusst ihr erstes Kirchendorf adeln, um dann woanders schnell eine erste Kirche errichten zu können.

Siehe auch